Service

Da die Einsatzgebiete der Ergotherapie sehr vielschichtig sind, biete ich in meiner Praxis nach vorheriger Terminvereinbarung Hilfestellungen und Lösungsvorschläge in folgenden Bereichen an:

Beratung von Eltern bei Entwicklungsdefiziten und Verhaltensauffälligkeiten ihrer Kinder
 
Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln nach neurologischen und orthopädischen Erkrankungen

Beratung und Befundung von Erwachsenen in Bezug auf AD(H)S

Durchführung von Entspannungsverfahren für Kinder / Jugendliche und Erwachsene

Durchführung von Info-Abenden zu wechselnden Themen (z.B. AD(H)S / Umgang mit Demenz-Erkrankten / Vorstellung neuer Hilfsmittel für neurologische und orthopädische Patienten)
Diese Veranstaltungen finden ausschließlich in meiner Praxis statt.
Ich biete also keine Veranstaltungen in Therapieeinrichtungen und Kindergärten an, die zur Bedarfserweckung von ergotherapeutische Leistungen beitragen. Von solch üblichen Werbetouren möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich meine Patienten die optimale Behandlung biete.
Die enge Zusammenarbeit mit Arzt und weiteren Therapierichtungen ist daher von großer Bedeutung.
Auf Wunsch der Eltern oder des Patienten vermittel ich auch gerne Kontakte, z.B. zu Selbsthilfegruppen oder
zu kommunalen und kirchlichen Trägern und Institutionen. Damit wird eine wirtschaftliche und effektive Therapie gewährleistet.